Die 1. Damenlöschgruppe

Am 20. September 1980 hatte  die erste Damenlöschgruppe das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt , mit GF Fisch Petra, ME Plattner Petra, MA Zimmerer Josefine, AF Urban Claudia, AM Kagerer Gerlinde, WF Schuller Martina, WM Banat Sieglinde, SF Lobmeier Marion, SM Fisch Claudia, die Abnahme erfolgte mit den Schiedsrichterteam KBR Ettl, KBM Judemann und KBM Homeier, das Leistungsabzeichen wurde mit Bravur bestanden. Ausbilder 1. Kommandanten Franz Hornauer, 2. Kommandant Karl Störr, 1. Vorstand Hans Landsmann und Josef Koller der die erste  Damenlöschgruppe zusammengestellt hatte,

Einsatzübung mit echtem Feuer !

Am Mittwoch den 12.04.2017 trafen sich unsere Damen wieder um zu Üben.

Aber am diesem Abend hatten Sie was ganz besonderes geplant, denn sie durften zum ersten Mal mit einem echten Feuer Üben. Es war zwar nur ein kleines Feuer dennoch hatten unsere Damen riesen Spaß und Freude daran. Es wurde das Örtliche Offene Gewässer zur Löschwasserentnahme verwendet. Zugleich wurde vom TLF der schnellangriff zur erst Bekämpfung verwendet.

Zudem hatten unsere Damen hohen Besuchen, denn die Kreisfrauenbeauftragte  Daniela Stadlbauer war zu Besuch und unterstütze unsere Damen tatkräftig und Übte sogar mit.

Feuerwehr Bach an der Donau

Damenlöschgruppe macht 1. Abzeichen

Unsere Damen machen heuer ihr erstes Leistungsabzeichen und dafür wird fleißig Geübt.

Damenlöschgruppe

Leistungsprüfung in Bronze erfolgreich abgelegt!!!

Am vergangenen Freitag Abend legten 9 Frauen der Gemeinde Bach das Leistungsabzeichen nieder.

Unter den Damen legten sechs das Leistungsabzeichen in Bronze ab.

Dazu Gratuliere Ihnen nicht nur KBM Bosl, KBI Bornschlegl und Frauenbeauftragete Frau Stadlbauer nein sonder auch die Komplette Feuerwehr und Gemeinde Bach.

Alle Kammeraden freuten sich über dieses Ereigniss und hoffen das Sie weiter von den Damen unterstützt werden.

Damenlöschgruppe Feuerwehr Bach