Jugendfeuerwehr Bach

Jugendfeuerwehr

Das Ziel der Jugendfeuerwehr Bach an der Donau ist es, den Nachwuchs für die Feuerwehr sicher zu stellen und den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, bei der das Verantwortungsbewusstsein und soziale Engagement gestärkt werden soll.

Durch die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr werden die Jugendlichen auf den aktiven Dienst vorbereitet. In den Ausbildungsveranstaltungen und Einsatzübungen werden ihnen praktische und theoretische Grundkenntnisse der Brandbekämpfung, der Technischen- und der Ersten Hilfe Leistung vermittelt. Durch die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben wird das erlernte Wissen und die Teamfähigkeit der Jugendlichen herausgefordert.

Aber nicht immer ist Leistung gefragt! Spiel und Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen, denn eine gute Kameradschaft ist uns sehr wichtig!

Neben Ausflügen, Eis Essen, Bootsfahrten, Gründungsfesten, Veranstaltungen der aktiven Mannschaft und vielem mehr, stellt Dir die Freiwillige Feuerwehr Bach an der Donau ein attraktives Freizeitangebot zur Verfügung.

Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden? - Dann komm zu uns!

Wenn du zwischen 12 - 18 Jahre alt bist und Lust hast in deiner Freizeit spannende Aktionen mit neuen Freunden zu erleben und dabei noch lernen anderen zu helfen, dann schau doch bei der nächsten Jugendübung einfach vorbei!

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus!

Wir freuen uns auf dich!

Wir sind dabei! wo bleibst Du?

Feuerwehr Bach

Wir sind dabei! wo bleibst Du?

* - Pflichtfeld

*

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*