Einsatz 04 THL: Hochwasser
Datum 27.05.2013 - 01.06.2013
Einsatzzeit ca. 6 Tage
weitere Feuerwehren FF Demling, FF Frengkofen, FF Kruckenberg, FF Kallmünz, FF Donaustauf, FF Regenstauf, FF Lichtenwald, FF Dietersweg, FF Beratzhausen, FF Kiefenholz, FF Wiesent, BF 11/1-47/1, FF Pettendorf, FF Wörth, FF Dengling, FF Haidenkofen, FF Sünching, FF Triftlfing, FF Eichhofen, FF Haugenried, FF Schönhofen, FF Viehausen, Land 5; 5/1; 1; 2; 5/3; 3, THW Wörth, Firma Scheck, Privatleute mit Buldogs

Alles fing mit einem ganz normalen Hochwasser einsatz an, an den wir die Hochwassersperren einbringen sollten. Dannach ging es los das Wasser war nicht mehr aufzuhalten. Und nach einer Stunde hatten wir den Katastrophenfall ausgelöst das dass Wasser nicht mehr aufzuhalten war, und fast ganz Bach unter Wasser stand. Nach ein paar Tagen mussten wir feststellen, das auch das neue Hochwasserbecken zum brechen drohte.

Hochwasser Feuerwehr Bach